· 

Socken stricken ist sexy

wie ich auf die Socke kam

ISBN 978-3-7724-8182-6

 

SFr.     14.90 (CH)

Euro     9.99 (D)

Euro    10.30 (A)

 

Verlag frechverlag

 

Autorin Manuela Burkhardt 

 

Buchumschlag - Taschenbuch/biegsam

 

31 Projekte auf 112 Seiten

Klappentext

Jeder kann Socken stricken! - und der Einstieg ist komplett ohne Vorwissen möglich! Was man an Grundwissen zum Stricken von Socken benötigt, wird im Buch direkt mitgeliefert. Extra viele Schrittbilder und ein Sockenstrick-Kurs mit Online-Videos sorgen dafür, dass keine Frage offen bleibt. Alle Modelle sind garantiert für Sockenneulinge geeignet. 

über die Autorin

Auch über Manuela Burkhardt gibt es Interessantes zu berichten. Geboren wurde sie 1963 und hat schon immer gerne gestrickt. Durch ihre drei Kinder blieb aber irgendwann nicht mehr genug Zeit für Wolle und Nadeln. Nach dem Verlust ihrer Arbeitsstelle aktivierte sie ihr Hobby wieder, welches sich bald zu einer wahren Leidenschaft auswuchs. Besonders Socken haben es ihr angetan, sodass sie bald begann, eigene Designs zu erstellen.

 

Projekte

Das Buch beinhaltet 14 Socken-Projekte.

 

Auf 64 Seiten erfährt man alles Wissenswerte über Materialkunde, Maschenprobe, -arten, -abnehmen bis hin zu verschiedenen Arten von Fersen und Varianten für die Socken-Spitze. Besonderes Plus; - die - in die Umschlagklappen eingearbeiteten Spickzettel.

Fazit

Nachdem ich durch eine sehr liebe Kollegin wieder Lust am Stricken bekam - und nach einem ausführlichen Socken-Strickkurs bei der selben, habe ich nach passender *Schtrimpf-Schtrick-Lektüre* (Walliser-Deutsch) Ausschau gehalten. 

 

Obwohl ich mich seid meiner Schulzeit demonstrativ dagegen gewehrt habe, jemals wieder die Nadel für Strümpfe zu schwingen, bin ich jetzt richtig *angefressen* vom Sockenwahn.

 

Mit Hilfe dieses Buches ist es mir relativ leicht gefallen, mich mit den Geheimnissen des Socken-Strickens auseinander zu setzen.

Mittlerweile bin ich schon bei meinem vierten Paar angelangt und ich bin schon ganz gespannt, was Herr G. zu den Fusswärmern sagen wird, wenn ich ihm diese am Valentinstag schenke.  Und nein; ich finde nicht, dass Sockenstricken altbacken ist! Im Gegenteil: Sockenstricken entspannt, ist gut für das Gemüt und extrem SEXY! Probiert es ruhig aus!

 

Herzlichst

Eure Esther

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heidi-Trollspecht (Mittwoch, 10 Februar 2016 16:30)

    schön ist deine neue Webseite geworden.
    Und das Buch zum Thema Socken stricken finde ich auch interessant.
    Ich stricke zur Zeit nämlich auch fleißig meine ersten Strümpfe :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht