Food

Food · 28. März 2019
Chili-Avocado-Mousse; ein Farbtupfer für jede Brunchtafel. Schnell zubereitet und so gut.

Food · 15. März 2019
Nicht immer war ich ein Freund von Salaten, aber mit dem Älter-werden, lernt man offensichtlich eine leichtere, beschwingte Küche zu schätzen und man weiss auch, wie wichtig gesunde Ernährung ist. Ich kann euch aber auch versichern; es ist ein Mythos, dass alles was gesund ist nicht gut schmecken soll, denn diese Salat-Variation ist einfach nur köstlich.

Food · 06. März 2019
Da ich wieder die Schulbank drücke, haben sich meine Prioritäten ein wenig verschoben. Effektives Zeitmanagement steht jetzt an erster Stelle. Das gilt auch beim Kochen, was aber nicht heisst, dass die Qualität leiden muss, denn gut, gesund und nachhaltig darf ein Menü immer sein.

Food · 27. Februar 2019
Gerade noch rechtzeitig ist der Post für Chruchtele fertig geworden, denn Fastnachtsgebäck schmeckt in der närrischen Zeit definitif am besten. En Güete.

Food · 24. Februar 2019
Lange hat es gedauert und immer wieder kam etwas dazwischen, aber dieses Jahr habe ich es geschafft, mir einen lang gehegten Back-Wunsch zu erfüllen. Als Kind habe ich sie geliebt und auch jetzt haben sie nichts von ihrem ursprünglichen Zauber eingebüst. In diesem Post teile ich mein Chärpfli-Rezept mit dir und ich erzählte dir ein wenig etwas aus meiner Kindheit.

Food · 20. September 2018
Nicht immer ist es einfach für alle Lieblingsmenschen DAS passende Gericht auf den Tisch zu bringen. Um Spannungen und kleineren Drama-Szenen künftig aus dem Weg zu gehen, habe ich angefangen Lieblings-Rezepte selber zu kreieren.

Food · 24. August 2018
Ein ganz schnelles, leckeres Wähen-Rezept für dich.

Food · 23. August 2018
Nach mehreren gescheiterten Versuchen, habe ich endlich einen Macarons-Back-Kurs besucht. Das war eine sehr gute Entscheidung.

Food · 01. Juli 2018
Eine der schönsten Jahreszeiten um in der Küche kreativ zu werden, ist der Sommer. Nie schmecken Salate so herrlich frisch wie in diesen Monaten.

Food · 21. Juni 2018
Backen ohne Eier?! Ich gebe zu, ich war sehr skeptisch, was mein Experiment betraf. Unnötig, wie sich herausstellte. Der Kuchen hat definitiv nichts an Geschmack eingebüsst.

Mehr anzeigen